Süddeutsche Meisterschaften U16 + U23

S. B.
Hitzeschlacht in Walldorf  – 34 Grad im Schatten waren für alle Teilnehmer eine große Belastung. Da hieß es trinken, trinken, trinken. In der U23 wollte Lukas Schneider der noch in der U20 ist die Gelegenheit nutzen und gegen starke Konkurrenz die 100m laufen. Nach gutem Start und ersten 30m fehlte ihm aber am Samstag etwas die Kraft für den hinteren Teil. Dennoch kann er mit 11,53s zufrieden sein.
Obwohl Lilly Wolf ihren Fokus auf den Siebenkampf hat und, trat sie in der U16 beim Diskuswerfen an. Das Diskuswerfen gehört ja bei den Frauen nicht zum Mehrkampf und wird deshalb auch selten trainiert. Mit einer Steigerung von über 1,5m auf eine neue Bestleistung von 35,83m errang sie dennoch die Bronzemedaille in der Altersklasse W15. Da wäre sicher noch mehr drin gewesen, aber sie musste den Wettkampf nach nur 3 Versuchen frühzeitig beenden um sich auf den Hürdenlauf vorzubereiten. Dort konnte sie sich dann auch für den Zwischelauf qualifizieren, in dem sie ihre Bestleistung mit 12,45s eingestellt hat. Den Abschluß am Samstag bildete dann das Kugelstoßen. Hier errang sie knapp den 4ten Platz mit 12,59m.
Am Sonntag trat Clara Wolf beim Dreisprung an. Die wechselnden Windverhältnisse machten ihr etwas zu schaffen. Doch mit 9,99m blieb sie nur 1cm unter ihrer bisherigen Bestweite. Leider reichte das nicht für den Endkampf um mit weiteren 3 Versuchen noch was draufzulegen.
 
Das war vor den Sommerferien der letzte Wettkampf, im September werden noch ein paar zum Ausklingen der Saison absolviert werden, bevor es dann shcon wieder in die Vorbereitung für die Hallensaison gehen wird.