Am Sonntag, den 22.01.2017, fanden die ersten Landesmeisterschaften des Jahres in Sindelfingen statt. Dabei haben sich die besten Athleten der U18 aus Baden-Württemberg sowie der U16 aus Württemberg getroffen. Einen bärenstarken Auftritt legte dabei Hürdensprinter Stefan Volzer hin, der sich nach halbjährlicher Verletzungspause wieder im Wettkampfgeschehen zurückmeldete. Nach einem souveränen Vorlaufsieg in 8,03s über die 60m Hürden, konnte Stefan im Finale noch einen drauflegen und siegte in 7,91s. Der Athlet vom VfB, der am Olympiastützpunkt bei Marlon Odom trainiert, zeigte sich nach dem Lauf zufrieden, stellte aber gerade am Start noch Reserven fest. Wir sind gespannt was nach diesem Einstand in der Hallensaison noch möglich ist.
Ebenfalls in guter Form präsentierte sich Sprinterin Kathleen Reinhardt, die über die 60m den 3. Platz in 7,78s erzielen konnte. Im Zwischenlauf war sie zuvor schon 7,71s gesprintet und verbesserte damit ihre Bestleistung aus dem Vorjahr um über zwei Zehntel. Zusammen mit Emily Rösser, Ayleen Daniell Barth und Kira Bossemeyer erreichte Kathleen auch in der 4x200m Staffel in 1:47,05min den dritten Platz.
Den U18-Athleten in nichts nach standen die Athleten der U16 um Trainerin Carolin Streipart. Hier überzeugte besonders Angelos Tsimopoulos, der den 5er Sprunglauf der M14 mit 17,32m gewinnen konnte. Dies bedeutete eine Steigerung seiner Bestleistung aus dem Dezember um mehr als 1,5m und bescherte ihm zurecht den Sieg. Einen sehr guten zweiten Platz erreichte, ebenfalls im 5er Sprunglauf, Lilly Wolf in der W14. Sie konnte ihre Bestleistung um knapp einen Meter steigern und erzielte 15,88m.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Wochenende, wenn in Sindelfingen unsere U20-Athleten und Aktiven an den Start gehen, sowie in Ulm die U16.