Zwei Titel, eine Silberne und eine Bronzemedaille konnten die VfB Athleten am Wochenende in Sindelfingen erreichen. Alle erreicht durch Springer.
Wie erwartet sprang Fabian Heinle im Weitsprung zur Goldmedaille. Mit 7,81 m stieg er in die Saison 2016 ein und konnte damit Konkurrent Julian Howard in Schach halten.
Den zweiten Titel holte sich Alina Rotaru auch im Weitsprung. 6,43 m reichten hier zu Gold. Ein weiterer kleiner Schritt zur Olympiavorbereitung.
Den zweiten Platz erreichte, der immer noch gehandicapte, Dreispringer Martin Jasper, der sich mit 15,38 m nur knapp Martin Seiler mit 15,42 m geschlagen geben musste. Leider fehlt Martin zu alter Stärke noch ein guter Meter.
Der Dritte Platz ging an die U20 Dreispringerin Larissa Blank, die sich im Frauenfeld mit 12,30 m gut geschlagen hat, auch wenn sie sich eine bessere Weite ausgerechnet hatte. Im gleichen Wettbewerb sprang Rebecca Dürr eine tolle Serie und neue Bestleistung von 11,93 m. Das beutete Platz 6.
Die Sprinter hatten weiter mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Einzig Mona Maier konnte mit einer neuen Bestleistung von 7,55 s über 60 m aufwarten und lief sich damit ins Finale wo sie Siebte wurde. Eine persönlichen Erfolg erreichte auch Hürdenläuferin Cemile Sahin, die endlich wieder eine acht vor dem Komma auf der Ergebnisliste sehen konnte. Mit 8,86 s verpasste sie zwar das Finale, lief aber endlich wieder eine neue Bestleistung.
Als nächstes stehen für einige Athleten in den kommenden Wochen noch die Deutschen (Jugend) Meisterschaften an. Wir drücken die Daumen, dass alle Kranken und Verletzten sich gut erholen und dort nochmal angreifen können.
Süddeutsche Hallenmeisterschaften Aktive/U18
S. B.