Vier unserer Nachwuchsathleten traten am 18. Januar bei den Baden-Württembergischen U18 Landesmeisterschaften an.
David Kieckbusch (Jahrgang 1999) lief über die Hallenrunde von 200 m mit einer neuen Bestzeit von 23,86 s auf den fünften Platz, und musste sich nur Läufern aus dem älteren U18-Jahrgang geschlagen geben.
Stefan Volzer, der noch der U16 angehört, setzte sich bei den Älteren über 60 m mit hervorragenden 7,40 s bis in den Zwischenlauf durch und verpasste nur knapp das Finale. Von ihm dürfen wir in den nächsten Jahren noch gute Ergebnisse erwarten.
Kathleen Reinhard, die ebenfalls Jahrgang 2000 ist, und somit jünger als die Konkurrenz, lief mit 7,99 s sogar als drittbeste ins Finale, wo sie allerdings den vielen Laufeinsätzen (Vorlauf, Zwischenlauf, Finale, Staffeleinsatz in der 4×100 m) Rechnung tragen musste und “nur” auf den 8. Platz kam. Sie hat aber noch viel Zeit sich den Titel zu schnappen.
Die Staffel der Startgemeinschaft mit Steinheim-Kirchheim der weiblichen U16 mit Annika Mindt, Emily Rösser, Sina Fellhauer und Kathleen Reinhardt schrammte unglücklich mit einer Hundertstel am dritten Platz vorbei. Schade, die Zeit von 53,21 s war nicht schlecht.
VfB Neuzugang und 800 m Läufer Noah Weinmann musste auf seinen Trainingskollegen Clemens Lutterbach leider verletzungsbedingt verzichten, was ihn aber nicht davon abhielt richtig Gas zu geben. Er holte sich mit 2:04,55 min den dritten Platz und schaffte den Sprung auf das Podest.
Bilder von Steffen Bauer / Leichtathletikkreis Stuttgart: