Trainerwechsel Herbst 2024

Leider müssen wir uns von unseren langjährigen Trainern Erich Wolf und Friedhelm Lemberg verabschieden.  Wir bedauern sehr, dass uns diese aktive Stützen unserer Abteilung verlassen, wünschen Ihnen aber natürlich auf Ihrem weiteren Weg alles Gute und bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und Ihren Einsatz für unsere Athleten.

Glücklicher Weise konnten wir schnell einen Ausgleich finden, sind aktuell aber trotzdem noch auf der Suche nach einem weiteren Trainer (w/m/d) für unsere Kleinsten. Der Andrang ist einfach umwerfend.

Auf Grund der Änderungen werden wir sowohl die Trainingsgruppen, als auch die Trainingstage ggf. anpassen müssen. Der Wechsel findet nach den Herbstferien statt.

Neu im Trainerteam begrüßen wir Jean Louis Leussi, 23 Jahre alt. Er setzt sich seit über einem Jahr mit großer Leidenschaft für die sportliche Betreuung von Kindern ein. Als Übungsleiter bei Gemeinschaftserlebnis Sport (GES) in Stuttgart bietet er Kindern und Jugendlichen in Asylunterkünften regelmäßige Sportangebote an.

Mit seiner Erfahrung als ehemaliger Leistungssportler im Kurz- und Langsprint verfolgt Jean Louis das Ziel, seine sportliche Expertise an die jüngere Generation weiterzugeben. Zurzeit absolviert er die Ausbildung zum C-Trainer, die er Anfang nächsten Jahres abschließen wird. Er übernimmt das Mittwochstraining bei den Kleinen. Wir freuen uns, Jean Louis auf seinem Weg zur Förderung des Nachwuchses zu begleiten und heißen ihn herzlich willkommen.

Wir freuen uns, Michael Nager als neuen Trainer für unsere U16-Gruppe im VfB Leichtathletikverein begrüßen zu dürfen. Michael ist 28 Jahre alt und war früher selbst erfolgreicher Athlet bei der LG Filder. Zu seinen sportlichen Höhepunkten zählen unter anderem Bronze über 100m bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U18 (2013) sowie Gold mit der 4×100-Meter-Staffel bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U20 (2015) mit dem LAZ Ludwigsburg. Seine persönliche Bestleistung über 100m liegt bei beeindruckenden 10,71 Sekunden.

Mit seiner Erfahrung aus dem Leistungssport und als Athlet von Micky Corucle bringt Michael wertvolles Know-how in die Förderung unserer jungen Athleten ein. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und die sportliche Entwicklung unserer U16-Talente unter seiner Anleitung! Auch Dir ein herzliches Willkommen, Michael!