Bei den Landesmeisterschaften in der Halle ging im Sprintbereich der männlichen U20 und Männer nichts über die VfB Sprinter. In beiden Altersklassen gelangen Raphael Müller und Alex Czysch über 60 und 200 m jeweils der Doppelsieg. Ergänzt wurden die Siege durch den zweiten Platz von Alex Schaf bei den Männern über 60m. Leider mussten wir auf Philipp Corucle und Moritz Riekert verletzungsbedingt verzichten. Kathleen Reinhardt (U20) sicherte sich bei starker Konkurrenz über 60 m auch den zweiten Platz.
Gleich vier weibliche U20 Staffeln konnten am Ende des ersten Tages an den Start gehen. Motiviert durch das tolle Mannschaftgefühl und den Konkurrenzdruck im eigenen Lager wurde die Staffel mit Kathleen Reinhardt Jg. 2000; Kira Bossemeyer Jg. 2000, Julia Schubert Jg. 2000 und Emily Rösser Jg. 2001 Baden-Württembergische Meisterinnen in einer tollen Zeit von 1:44,04 min. Die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften ist damit in der Tasche. Die Jungs in der U20 Staffel waren bereits auf einem guten Weg sich ebenfalls den Titel zu holen, als ein Wechsel nicht klappte und das Staffelholz auf dem Hallenboden landete.
Für die Springer des VfB fühlte sich das Wochenende eher gebraucht an. Max Kottmann konnte zwar Silber im Weitsprung erringen, war aber mit der Weite sicher nicht zufrieden. Auch Marcel Fleischer und Cedric Burkhart hatten sich nach den Weiten letztes Wochenende an gleicher Stelle wohl mehr ausgerechnet. Im Dreisprung erreichte Panagiotis Katranis (U20) mit neuer Bestleistung von 13,43 m den vieren Platz und damit ein versöhnliches Ende für den VfB im Sprungbereich.