Die VfB Leichtathletik-Abteilung wird bereits zum zweiten mal zum Trainingsauftakt nach den Sommerferien am Stuttgarter LebenSlauf teilnehmen. Athleten, Trainer und Vorstand macht sich am Sonntag, 16. September um 11 Uhr auf die 5 und 10 km langen Strecken.
Was ist der Stuttgarter LebenSlauf?
München und Frankfurt veranstalten schon seit Jahren sehr erfolgreich den Run for Life und den Lauf für mehr Zeit. Dieses Erfolgskonzept übernahm Abseitz Stuttgart e.V. für Stuttgart und organisierte anlässlich der Hocketse der AIDS-Hilfe am 20.08.2006 den 1. Stuttgarter Lebenslauf, den Benefizlauf zu Gunsten der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.. Der LebenSlauf ist ein Lauf für jedermann/frau. Es ist kein Lauf auf Zeit, es kommt nicht auf Leistung an, sondern nur auf den guten Zweck.
Eric Gauthier, der künstlerischer Leiter Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart hat die Schirmherrschaft für den LebenSlauf 2018 übernommen. Gauthier wird sowohl das Warm up vor dem Start anleiten als auch bei Lauf und Sieger*innenehrung dabei sein.
Start und Ziel des Stuttgarter LebenSlaufs ist die Kreuzung Sickstraße/Leinsweg bei der Johann-Friedrich von Cotta-Schule, Sickstr. 165.
Die Strecke führt jeweils von der Kreuzung Sickstrasse/Leinsweg am Park der Villa Berg vorbei, über den Trollinger- und Rieslingsteg in die untere Schlossparkanlagen, um den See herum, hoch zum Naturkundemuseum im Schloss Rosenstein. Hier trennen sich die 5 und 10 Km Schlaufe.
Da der Umkehrpunkt der 5 km Strecke auf der 10 km Strecke liegt, kann noch während des Laufs entschieden werden, ob die Kondition für die längere Strecke ausreicht.
Nette Streckenhelfer/innen und Streckenbeschilderungen werden den Weg weisen, damit auch jede/r sicher am Ziel ankommt. Nicht die Zeit zählt, sondern dabei sein für eine gute Sache.
Wer sich uns anschließen will und für die gute Sache etwas laufen kann, meldet sich einfach unter www.stuttgarter-lebenslauf.de direkt an.