Die weibliche U18-Staffel über 4 x 100 der VfB Startgemeinschaft m holte sich gleich am ersten Tag bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach einen tollen 6. Platz. Als Baden-Württembergische- und Vize-Süddeutsche Meisterinnen angereist, hatten sich die Mädels berechtigt Hoffnung auf das Finale gemacht, dass sie dann mit neuer Bestleistung von 48,21 s mit der siebtschnellsten Zeit erreichten. Auch im Finale liefen die Wechsel noch einmal gut, aber nach stundenlanger Wartezeit war eine bessere Zeit nicht mehr möglich. Die Läuferinnen freuten sich trotzdem über einen tollen 6. Platz. Im Einsatz waren Lara Lauble (VfB), Emily Rösser, Jasmin Setzer (beide Steinheim) und Kathleen Reinhardt (VfB) als Schlussläuferin. Als Ersatz standen Julia Schubert vom VfB Stuttgart und Sina Fellhauer von der TSG Steinheim bereit.
Auch Larissa Blank konnte im Dreisprung der U20 die Saison mit einem versöhnlichen 6. Platz abschließen. Nach den Knochenödem im einem Fuß und der Knochenabsplitterung im anderen Fuß war in den letzten Wochen nicht viel Training möglich, daher ging sie ohne Erwartungen und locker in den letzten Wettkampf in der Jugend. Das Erreichen des Endkampfes und der 6. Platz waren somit ein zufriedenstellendes Ergebnis. Jetzt heißt es leider eine kleine OP zu überstehen und dann wieder in Ruhe aufbauen für die Zukunft bei den Juniorinnen.
Ähnlich erging es Alexander Deckert, dessen Gesundheit im ganzen Sommer keinen guten Aufbau zuließ. Somit musste auch er ohne große Erwartungen in den 200 m Vorlauf gehen. 22,32 s reichten leider nicht zum Finale und auch Alexander muss die Saison nun abhaken und sich auf den Aufbau für die nächste Saison konzentrieren.
Wir wünschen allen Athleten gute Besserung und schöne Sommerferien!