Dürfen wir vorstellen: unsere neuen Trainer Mona Maier und Raphael Topsis
Nachdem uns berufsbedingt zwei unserer Trainer, Sabine Beckerle und Carlos Lorente, im Sommer verlassen haben, konnten wir mit Mona Maier und Raphael Topsis zwei weitere verpflichten, die neben den Trainer-Ausbildungen auch viel eigene Erfahrungen aus ihrer aktiven Laufbahn mit einbringen können. Sie unterstützen ab November die neu strukturierten Trainingsgruppen.
Mona Maier, 21 Jahre alt, die als aktive Sprinterin vom LAV Tübingen zu uns kommt, wird unseren Nachwuchs für den Sprint fit machen. Sie übernimmt als Assistenztrainerin von Lysann Haase einmal wöchentlich die Sprintgruppe des VfB. Nebenbei verfolgt sie natürlich auch ihre eigenen sportlichen Ziele. Nach einem erfolgreichen Jahr 2015, bei dem sie mit 11,75 s auf 100 m und den Süddeutschen Meistertiteln bei den Aktiven und der U23 endlich wieder befreit laufen kann, möchte sie auch 2016 im VfB Trikot ihre Leistungen weiter steigern. Die tollen Zeiten verdankt Mona unter anderem dem Wechsel zu Landestrainer Marlon Odom nach Stuttgart, der viel Potential in ihr sieht. Gemeinsame Trainingseinheiten mit Freund Gregor Traber, der seit letztem Jahr ebenfalls den roten Brustring trägt, werden sicher auch nicht geschadet haben.
Wir freuen uns Mona beim VfB eine neue sportliche Heimat bieten zu können, sowohl als Athletin, als auch als Trainerin.
Raphael Topsis, 19 Jahre, begann seine aktive Laufbahn mit 13 Jahren beim LAZ Salamander Kornwestheim. Bis zu seinem Karriereende vor 2 Jahren hat Raphael nahezu alle Disziplinen der Leichtathletik ausprobiert und war in der U16 vor allem im Mehrkampf, sowie im Speer erfolgreich. Zum Glück wollte Raphael der Leichtathletik nicht ganz den Rücken kehren und wird beim VfB als verantwortlicher C-Trainer zusammen mit Chiara Boos und Kevin Weber die U10-U12 trainieren.
Wir freuen uns über seine Unterstützung und sind uns sicher, dass unsere Jüngsten von seinen Erfahrungen profitieren können.