Die erste Medaille an Tag 1 der Süddeutschen Meisterschaften steuerte Alex Schaf im 60 m Finale mit den zweiten Platz in einer Zeit von 6,73 s bei. Erneut musste er sich Patrick Domogala geschlagen geben, der eine neue Bestzeit von 6,66 s lief.
Stefanie Godel erreichte mit einer Zeit von 7,69 s über die 60 m der Frauen die Zwischenläufe, leider reichte es dann mit 7,81 s nicht mehr für den Endlauf.
Alina Rotaru spang in dritten Versuch mit 6,20 m an die Spitze des Weitsprungfeldes der Frauen. Als Rumänin nahm sie jedoch nur außer Wertung an den süddeutschen Meisterschaften teil. Für Rebecca Dürr war das Finale der besten acht diesmal leider nicht zu erreichen, der Fuß schmerzte zu sehr.
Als einzigster U18- VfB-Athlet ging Noah Weinmann auf die 800 m Strecke. Ein schnelles Rennen, bei dem sich Noah leider nicht durchsetzen konnte und mit 2:07,64 min. als 10. den Lauf beendete.
Auch am zweiten Tag konnten unsere Athleten mit guten Leistungen überzeugen, auch wenn in der Halle leider keinerlei Stimmung aufkam.
Den ersten Titel holte sich Dreispringer Martin Jasper in seinem ersten Wettkampf im VfB Trikot. 15,50 m reichten für den Sieg, Anlaufprobleme verhinderten noch einen weiteren Satz, zu dem Martin ja durchaus fähig ist.
Den zweiten Titel des Süddeutschen Meisters holte sich erwartungsgemäß Raphael Müller über die 200 m. Die Siegerzeit von 21,61 s ist zugleich auch Hallenbestzeit.
Leider verletzte sich Sabrina Häfele im 200 m-Finale in Führung liegend in der Kurve am Oberschenkel und musste den Lauf abbrechen. Die Hallensaison dürfte damit erledigt sein. Sehr schade, denn der Sieg wäre ihr sicher gewesen. Wir wünschen ihr schnelle Genesung.
Auch im Dreisprung der Frauen schied Rebecca Dürr nach dem dritten Versuch verletzt aus. Larissa Blank (U20) sprang dafür neue Bestleistung von 12,07 m und belegte bei den Frauen einen tollen 5. Platz.
Hürdenläuferin Cemile Sahin (U20) testete vor den kommenden Jugenddeutschen ebenfalls noch einen Lauf bei den Frauen, lief allerdings mit “angezogener Handbremse” und konnte sich nicht für die Finals qualifizieren.
Bilder zum Wettkampf auf der Seite des Leichtathletikbezirks Stuttgart.