Die letzten Wochen haben einige unserer Athleten erfreuliche E-Mails vom WLV bekommen: Die Kaderberufungen wurden verschickt!
Wir freuen uns ganz besonders, dass drei weitere Nachwuchsathleten den Sprung in den D-Kader geschafft haben. David Kieckbusch (Jahrgang 1999) ist im Sprint-Kader, genau wie Stefan Volzer (Jahrgang 2000, Platz 19 in der Deutschen M14 Bestenliste) und Kathleen Reinhardt (Jahrgang 2000; Platz 9 in der Deutschen W14 Bestenliste).
Damit haben wir mit Larissa Blank (Platz 7 Deutsche Bestenliste), Bastian Müller (Platz 11 Deutsche Bestenliste) und Alexander Deckert (Platz 14 Deutsche Bestenliste; alle Jahrgang 1997) schon sechs Athleten aus dem eigenen Nachwuchs an die Württembergische Spitze und in die D-Kaderlisten gebracht. Alle haben beim VfB Stuttgart ihre Karrieren begonnen und wurden vom Trainerteam aufgebaut. Darauf dürfen wir wirklich stolz sein.
Natürlich finden sich noch weitere unserer erfolgreichen Athleten in den Kaderlisten von Württemberg und den Landes- und Bundeskadern. Allen voran unser Neuzugang Martin Jasper (Dreisprung), der wie Alex Schaf (Sprint) im B-Kader ist. Die Sprinter Raphael Müller, der natürlich auch ein VfB “Eigengewächs” ist, und Sabrina Häfele, sowie Kugelstoßer Tobias Hepperle werden über die Landeskader gefördert.
Unser Sprinter-Neuzugang Keelan Ishola (Jahrgang 1997) ist im Sprint-D-Kader. Mittelstreckenläufer Clemens Lutterbach (Jahrgang 1998) wird ebenfalls den Württembergischen Lauf-D-Kader über die 800 m bereichern.
Stand jetzt werden wir in der kommenden Saison mit 13 Kader-Athleten antreten. So viele gab es noch nie beim VfB Stuttgart!!