Zwei Titel für Diskuswerfer

S. B.

Der erste Tag der Baden-Württembergischen Meisterschaften, war der Tag des Diskus! Gleich zwei Titel für die VfB-Werfer:

Christiane Ruess gewinnt klar mit 47,59 m den Diskuswettbewerb der Juniorinnen. Bei den männlichen Junioren übernahm das VfB-Duo David Wrobel mit 56,05 m und Michael Salzer mit 54,98 m die Führung.  Herzlichen Glückwunsch!

Die Sprinterinnen und Sprinter legten in den Vor- und Zwischenläufen super vor, die Junioren Fabian Sterzing und Fabian Berger zogen beide mit 11,05 s und 11,34 s ins Finale ein, konnten beide aber im Finale keine weitere Steigerung mehr zeigen. Fabian Sterzing wurde mit seiner Zeit am Ende undankbarer Vierter. Fabian Berger wurde Achter.  Bei der Jugend B erreichten Kevin Weber, mit 11,53 s  und Ann-Kathrin Volzer mit 12,68 s ebenfalls nach guten Vorläufen das Finale. Leider reichte die Kraft am Ende nicht aus, um die Zeiten noch einmal zu wiederholen.  Ann-Kathrin wurde Achte mit 12,83 s, Kevin Siebter mit 12,12 s.

In den Vorläufen erreichte Oliver Haussmann (Junioren) eine Zeit von 11,37 s. Das reichte leider knapp nicht für das Finale über 100 m.  Ebenfalls in den Vorläufen scheiterte schon Raphael Müller mit 11,85 s und Alexander Faß mit 11,68 s.

Die Zeiten lassen aber auf eine tolle Staffel morgen hoffen! Schöne Bilder vom ersten Tag gibt es auf der Seite des Leichtathletikbezirks Stuttgart unter www.leichtathletikstuttgart.de